Opalschmuck und Opale aus Kirschweiler bei Idar-Oberstein

Das Opal-Schmuckhaus

Opalschmuck aus Kirschweiler - Das Opal-Schmuckhaus

 

Das Opal-Schmuckhaus, das sind wir - Manfred Weinz und Reinhold Lingnau.
Zusammen haben wir bald mehr als anderhalb Jahrhunderte Erfahrung mit australischen Opal, mit dem Abbau, der Verarbeitung, dem Schliff und der Politur bis hin zur Fassung des Opals in einem einzigartigen Schmuckstück.

Während ich, Manfred Weinz, nach mehr als 25 Jahren im australischen Outback nun zurück in der Heimat im Hunsrück mein Leben dem Opal widme, lebt Reinhold weiterhin in der Ferne.

Doch beide sind wir miteinander und ebenso beide wie eh und je dem Opal verbunden, der mit seinem beeindruckenden Farbspiel und den unendlichen Formen und Mustern unser Leben bestimmt.

Auf dieser Seite geben wir Ihnen einen kurzen Einblick mit Momentaufnahmen unseres Lebens in Australien für und mit dem Opal.

 

Australien - Das Land der OpaleEndlose Weiten.............und nicht überall ist Opal

 

Opal aus Australien - BegutachtungOpal - Begutachtung mit Erfahrung nach dem Vier-Augen-Prinzip

 

Opal Australien - NationaltierSuchbild - Das Nationaltier Australiens, gut getarnt

 

Vom Abbau bis zum geschliffenen Opal, es ist ein langer, mühsamer und beschwerlicher Weg, der an manchen Abenden mit unglaublichen Opalen belohnt wird.............: